Neue Webseite für First Mallorca ist online gegangen

von Stephanie (Kommentare: 0)

Vor Kurzem ist die neue Webseite für First Mallorca, den größten privaten Immobilienmakler auf Mallorca, online gegangen. Die vollständige Webseitenerstellung und SEO-Optimierung des Immobilienportals erfolgte durch SEOrello.

Die neue Webseite für First Mallorca setzt technisch außerordentliche Maßstäbe. Jeder der bereits eine größere Seite betreute, kennt folgendes Szenario: Der Server ist zu klein, die verfügbare Netzwerkverbindung zu gering oder gar die Datenbank zu langsam. Diese Probleme wurden bisher klassischerweise mit größeren und stärkeren Servern gelöst. Allerdings steigen dadurch auch ganz schnell die monatlichen Server- und Administrationskosten. Die neue Webseite für First Mallorca geht hier einen neuen Weg in Sachen Webentwicklung! Basierend auf dem sog. „JamStack“ Prinzip (https://jamstack.org/) werden statische HTML Seiten erzeugt.

Das neue Webdesign bietet gegenüber dynamischen Webseiten einige Vorteile:

- wesentlich geringere Server Belastung beim Aufrufen einer Seite

- schnellere Auslieferung einer Seite

- geringere Angriffsfläche für Hacker & Co.

In Verbindung mit einem Content Delivery Network (kurz CDN) erreicht die neue Webseite für First Mallorca eine weltweit einmalig schnelle Darstellung und Verfügbarkeit, und das für einen Bruchteil der bisherigen Server- und Administrationskosten.

Allerdings ist dies nicht das alleinige Hauptaugenmerk des neuen Webdesigns. Dank des SPA (Single Page Application) Ansatzes werden nur noch Daten übertragen die spezifisch für eine Webseite notwendig sind. Ein Seitenwechsel oder auch die Suche nach Immobilien kann nun im Bruchteil einer Sekunde erfolgen. Gerade Nutzer mit langsamer Internetverbindung (meisten Handy/Tablet Nutzer) erfreuen sich trotzdem an einer schnellen First Mallorca Internetseite. Nie wieder langes Warten bis das gewünschte Suchergebnis angezeigt wird!

Zurück

Einen Kommentar schreiben