Mobile Marketing – Warum?

Nutzen Sie ein Tablet oder Smartphone? Sehr wahrscheinlich lautet Ihre Antwort „JA“ und damit sind Sie nicht allein! Wie eine aktuelle „STATISTAStudie“ zeigt, besaßen in Deutschland im Jahr 2015 bereits 46 Millionen Menschen ein Smartphone − das bedeutet, dass bereits weit mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung ein solches Mobilgerät nutzt.

Als würde diese Tatsache zur Begründung von Mobile Marketing noch nicht ausreichen, lässt sich zusätzlich feststellen, dass sich der Marktanteil von Mobilgeräten an der Online-Nutzung in den letzten beiden Jahren sogar verdoppelt hat. Die Online-Nutzung via Desktop ist hingegen rückläufig!

Mobile Marketing
(Quelle: statcounter.com)

Auch der Suchmaschinen-Riese Google konnte verkünden, dass es im Jahr 2015 in weltweit 10 Ländern erstmals zu mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop kam.

Wie diese Entwicklungen eindrucksvoll zeigen, haben Smartphones, Tablets & Co. die Gesellschaft bereits fest im Griff. Nutzen Sie also die Chance und präsentieren Sie sich Ihren potentiellen Kunden auch mobil. Individuelles Mobile Marketing ermöglicht Ihnen mittels einer mobilfreundlichen & suchmaschinenoptimierten Website sowie entsprechenden mobilen Werbeanzeigen zu langfristig mehr Erfolg auf diesem neuen Markt.

Bleiben Sie am Puls der Zeit und verschaffen Sie sich mit professionellem Mobile Marketing einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern – SEOrello hilft Ihnen dabei!

 

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Mobile Marketing Agentur SEOrello in München

Spätestens seit dem 21. April 2015 ist es unumgänglich geworden, seine Website auch mobilfreundlich zu gestalten. Der Grund hierfür ist, dass Google Ende April ein Update ausgerollt hat, welches die nutzerfreundliche Bedienbarbkeit von Websites auf Mobilgeräten, wie bspw. Smartphones, als mobilen Rankingfaktor bewertet. Wir berichteten in unserem SEO Blog

Als erfahrene Mobile Marketing Agentur mit Schwerpunkt SEO, kennen wir auch die mobilen Anforderungen von Google und verhelfen Ihnen mit der richtigen Strategie nicht nur am Desktop zu Top-Platzierungen bei den Suchmaschinen:

  1. Step 1: Analyse des mobilen Webauftritt
    Um eine nachhaltige Strategie Ihres mobilen Webauftritts erarbeiten zu können, beginnen wir mit einer umfassenden Analyse. Dabei wird der Status-Quo Ihrer Website hinsichtlich „mobile friendlyness“ eruiert sowie die meist genutzten Geräteklassen Ihrer User und Ihre individuellen mobilen Trafficpotentiale ermittelt. 

  2. Step 2: Strategieplanung Mobile Marketing
    Gemäß unserer Analyse erarbeiten wir gemeinsam eine ganzheitliche Mobile Marketing Strategie, die sämtliche Optimierungspotentiale beinhaltet. Neben einer umfassenden Wettbewerbsanalyse sowie einer mobil-relevanten Keywordrecherche, erhalten Sie auch entsprechende Vorschläge für die technische Umsetzbarkeit & Handhabung einer mobilen Website.

  3. Step 3: Mobiles Webdesign & Usability
    Eigenständige Mobilversion oder responsive  Design zur mobilen Darstellung Ihrer Website wählen? Gerne zeigen wir Ihnen die Unterschiede auf und sprechen mit den Webdesignern die individuelle Umsetzbarkeit ab. Anschließend erhalten Sie von uns ein maßgeschneidertes & umfassendes Angebot, welches bereits die Usability und das mobile SEO berücksichtigt.

  4. Step 4: Mobiles Content Management
    Da hochwertiger Content zu den wichtigsten Faktoren der professionellen Suchmaschinenoptimierung gehört, achten wir als erfahrene SEO Agentur auch im Rahmen des Mobile Marketings darauf.
    Unsere Redaktion stimmt die Inhalte der mobilen Website im Detail mit Ihnen ab und legt dabei v.a. den Schwerpunkt auf die besonderen Bedürfnisse der mobilen User. Aufgrund der verminderten Bildschirmgröße von Smartphones &Tablets, gilt es das minimierte Platzangebot sinnvoll nutzen und auf die Prägnanz & Darstellung des Contents besonders zu achten!

  5. Step 5: Local SEO – Maßnahme des Mobile Marketings
    Mobile Suchanfragen gehen meist mit regionalen Bezügen einher, weshalb es unabdingbar ist, auch Ihre mobile Website im Rahmen von Local SEO zu optimieren. Neben dem entsprechenden lokalen Bezug (= Keyword-Kombination inkl. Ort) gehört auch die regelmäßige Pflege Ihres Google My Business Eintrags zu den Maßnahmen des ganzheitlichen Mobile Marketings.

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung als Mobile Marketing Agentur und erreichen Sie mit einem nachhaltigen & ganzheitlichen Konzept erstklassige Platzierungen bei Google & Co. – auch mobil!

SEO Agentur SEOrello

Gerne arbeiten wir Ihnen ein individuelles Angebot aus!